Dienste


Die Vielfalt der christlichen Gaben

 

Wir glauben an Begabungen & Berufungen die Gott individuell in jeden Menschen gesetzt hat.  In Liebe eingesetzt werden Menschen jeden alters gestärkt und ermutigt um in der Gemeinschaft zu dienen und so den Leib Christi auf zu bauen.

 

Werde ein Jünger Jesu!


Evangelistischer Dienst

Viele Menschen suchen den "echten" Glauben und werden mit Freude erfüllt wenn ihnen durch Mitmenschen die gute Botschaft (Evangelium) durch andere Menschen mitgeteilt und erklärt wird.

 

Wir bieten laufend kleinere und grössere Veranstaltungen  welche suchenden Menschen helfen  die "Wahreit" zu finden.

 

 

Wo zwei oder drei in meinem Namen sind, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18.20



Lehr-Dienst

Ziel unseres Lehrdienstes (Prediger) ist es, dich als Besucher dieser Dienste lebendig und tiefgründig in das Wort Gottes (die Bibel) zu führen. Mit der erbauenden Lehre erhältst du das Fundament um in deinem täglichen Leben gute und beständige Entscheidungen zu treffen.

 

Das Wort Gottes wird greifbar werden und dich im Alltag führen.

 

 

Er (Jesus) aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die gottes wort hören und bewahren.               Lukas 11.28



Apostolischer Dienst

Wir bauen Gemeinschaften in welcher die Kultur der Ehre gelebt wird und mit Jesus Christus in der Mitte steht. Kraftvoll unterwegs zu sein und Dienste unter Christen zu verbinden ist ein zentrales Ziel unseres apostolischen Dienstes.

 

Bei uns wirst du Familie (er-)leben.

 

...und dessen, was der herr & retter (Jesus) euch durch die apostel aufgetragen hat.             2. Petrus 3.2



Prophetischer Dienst

Gott hat einen Teil der Menschen mit einer prophetischen Gabe ausgestattet. Diese können Gottes Wille hören, fühlen oder sehen. Propheten/innen sprechen Weissagungen des Himmels über Menschen aus. Dies zur Ermutigung und Stärkung. Auch rufen sie noch nicht Sichtbares in Existenz.

 

Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung (Prophetie).          Offenbarung 19.10



Gebetsdienst

Das Gebet ist Kraft. Wir treten bewusst vor unseren Gott und lassen uns von IHM führen und berühren. Wir sagen IHM dank und legen IHM unsere Anliegen hin. So z.B: Menschen, Gebiete, Lebens-Situationen. Bewusst setzen wir Gebet für unsere Gemeinde und auch für dich ein.

 

und alles, was ihr gläubig erbittet im gebet, werdet ihr empfangen.         Matthäus 21.22



Kinderdienst

Kinder sind unsere Zukunft und unser Herz. Darum holen wir unsere Kinder altersge- recht mit Geschichten aus der Bibel und dem Alltag ab. So machen wir unseren "Jüngsten" den christlichen Glauben lebendig und greifbar.

 

Nebst der Integration im Gottesdienst, werden folgende Gruppen aufgebaut:

  • be loved (0 - 3.5 J.)
  • be funny (3.5 - 7 J.)
  • be happy (7 - 10 J.)
  • be free  (10 - 13 J.)

Wahrlich ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kindlein, der wird nicht hineinkommen. (Markus 10.15)



Heilungsdienst

Wir wissen aus Erfahrung, dass Gott real ist und uns Christen einen Heilsauftrag gegeben hat. Jesus sagt im Johannes Evengelium 14.12, dass wir das selbe wie er und noch mehr vollbringen werden. Damit meinte er unter anderem, dass wir Christen fähig sind durch seinen Namen und mit dem hl. Geist zusammen zu heilen.

 

Dies tun wir im Glauben und in Liebe auch für dich. Melde dich bei uns wenn du Gebet und Heilung brauchst.

 

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn.                        Johannes 14.13